Wochenendseminar 2024

11. April 2024

Vom 01.03. bis zum 03.03.2024 fand im Freizeithaus Käsenbachtal in Albstadt ein Treffen junger orthodoxer Christen statt. Ein Vortrag und anschließende Gruppendiskussionen zum Thema "Das Leben immer neu an Christus ausrichten" bildeten den Rahmen des diesjährigen Wochenendseminars auf der Schwäbischen Alb. Geleitet und betreut wurde das Seminar von der Priesterschaft der Gemeinde des Hl. Martin von Tours in Balingen, Erzpriester Vater Michael Buk und Priester Vater Thomas Zmija. Die Veranstaltung bot Raum für Gespräche über das orthodoxe Leben der Teilnehmer. Gesellschaftsspiele und Wanderungen in der Natur sorgten für eine angenehme und gemeinschaftliche Atmosphäre. Ein Vespergottesdienst am Samstagabend und eine anschließende Liturgie am Sonntagmorgen rundeten das Programm ab.